Vita/Werdegang

Sarah Samland

Physiotherapeutin, Heilpraktikerin & Osteopathin 

Ich möchte mich gerne vorstellen.

 

Ich bin 1977 in Lippstadt geboren und in Rüthen aufgewachsen.

Nach dem Abitur 1997 in Rüthen schloss ich direkt im Anschluss die Wunschausbildung zur Physiotherapeutin

an der Westfalen-Akademie in Lippstadt an, die ich 2000 als staatlich examinierte Physiotherapeutin beendete.

 

Der berufliche Werdegang als angestellte Physiotherapeutin erfolgte in physiotherapeutischen Praxen und Reha-Zentren in Soest und Bielefeld. Seit 2004 arbeite ich in Bielefeld, meiner neuen Heimat, und 2011 entschloss ich mich zu meiner selbstständigen Tätigkeit in eigener Praxis und eröffnete am 1. Mai 2011 die Physiotherapie-Praxis Resonanz.

 

2011 wurde die Lehrtätigkeit im Institut INOMT (Institut für Osteopathie und Manuelle Therapie) ein weiteres Standbein, welchem ich mit Freude nachgehe, um als Dozentin mein Wissen weiterzugeben und Therapeuten

auf Ihrem Weg zu begleiten.

 

2013 begann ich mit der allgemeinen Heilpraktiker-Ausbildung im EOS-Institut in Hannover, die ich Ende 2014 erfolgreich abschloss. Somit arbeite ich seit der Zulassung des Gesundheitsamtes 2015 als Heilpraktikerin und eröffnete am 1. Mai 2015 auch offiziell die Pforten der Naturheilpraxis Resonanz in den gleichen Räumlichkeiten.

 

Nach jahrelanger, 1350-stündiger Ausbildung zur Osteopathin bei INOMT liegt seit 2018 die Zertifizierung des

VFO e.V. (Verband Freier Osteopathen) vor.

 

Neben einer Akupunkturausbildung 2015 und mehreren Zusatzkursen in Akupunktur hat ein Aufenthalt an

der Universität in Chengdu/China 2018 mir zur Vertiefung des Wissens in der traditionellen chinesischen

Medizin geholfen, vor allem die Philosophie des Landes verstehen zu lernen.

 

Ich freue mich auf den weiteren Weg, auf neue Erkenntnisse, Behandlungsmöglichkeiten und natürlich auf

die Resonanz meiner Kunden. 

© Physiotherapie- & Naturheilpraxis Resonanz - Bielefeld

Telefon:    05 21/32 92 19 60